Ein Ort für alle Schrauber, Dreher, Clipser, Klopfer, Einpacker, Auspacker, Kontrolleure, Knopfdrücker und so weiter. Ach und für alle, die Henry Ford manchmal umbringen würden, wäre er noch am Leben.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Einstand, Ausstand, Umstand?

Bei uns ist das so: 

Wenn ein Kollege Geburtstag hat, gibt es eine Bockwurst.
Wenn zwei Kollegen Geburtstag haben, gibt es zwei Mal Bockwurst.
Wenn drei Kollegen Geburtstag haben, gibt es ein Essen aus der Kantine (Bauernfrühstück oder Schnitzel. Ohne vegetarische Variante. Das ist hier nicht nötig.)
Wenn ein Kollege eingestellt wurde, gibt es etwas zu essen. (Kantine oder selbst mitgebracht)
Wenn ein Kollege in Rente geht, gibt es etwas zu essen.
Wenn ein Kollege zu spät kommt, gibt es Pfannkuchen (sprich Berliner).
Wenn ein Kollege eher geht, gibt es Bockwurst.
Wenn ein Kollege ein neues Auto, Baby, Haus oder was weiß ich hat, gibt es auch etwas zu essen.
Die Kollegen, die gute Salate machen, haben Diese zu Bockwurst  mitzubringen.

Wenn du nicht kochen kannst und am besten am 29. Februar Geburtstag hast, bist du am besten dran.

Und falls es keine Bockwurst oder leckeres Essen aus der Kantine gibt, muss man sich selbst versorgen oder selbst Geld in die Kantine schaffen.

Wie ist das denn bei euch? Gibt es da auch immer Bockwurst?
PS: Manchmal gib es auch Wiener Würstchen statt Bockwurst...

2 Kommentare:

  1. Mir ist auch schon zu Ohren gekommen das es bei deinem Arbeitgeber sehr Bockwurstlastig zugeht. Ich muss sagen bei uns an der Schule gibt es meistens Kuchen - gekauft oder selber gemacht - ich hasse übrigens Kuchen mit Fruchtstücken, da bin ich dann raus. Es sei denn es ist Erdbeertorte aber streng genommen sind Erdbeeren ja auch Nüsse.

    PS: Ich bin an meinem Ehrentag mittlerweile auch von Russischem Zupfkuchen zu Wienern mit Nudelsalat übergegangen weil es einfach die ausgewogenere Mahlzeit ist. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns läuft es etwas anders ab ... In unserem Büro stehen eigentlich alle auf Süßigkeiten, weshalb es zu Feierlichkeiten meist Süßes gibt. Im Sommer gibt es allerdings vermehrt Eis. Und, zwar seltener aber eben doch, ab und an gibt es auch mal ein paar Obstteller :)

    AntwortenLöschen