Ein Ort für alle Schrauber, Dreher, Clipser, Klopfer, Einpacker, Auspacker, Kontrolleure, Knopfdrücker und so weiter. Ach und für alle, die Henry Ford manchmal umbringen würden, wäre er noch am Leben.

Freitag, 24. Januar 2014

Dumme Sprüche

Also das doofe Gelaber bei uns ist Gang und Gäbe. Hätte ich bis jetzt alles davon dokumentiert, hätte ich vermutlich schon ein dickes Buch schreiben können.

Erst gestern kam ein Kollege auf mich zu und fragte in Bezug auf meine Tätowierung am Unterarm: "Hast du das schon immer oder hast du das erst machen lassen?" Ja, werter Herr Kollege, ich habe das schon seit meiner Geburt. Heutzutage kommen Babys doch schon gehackt zur Welt. Die Zeiten haben sich eben geändert.
Ehrlich gesagt habe ich die Tätowierung seit mehreren Jahren. Und im Sommer, als ich mal keine Strickjacke an hatte, hätte man es auch sehen können.

Ein anderer Kollege sagte immer, wenn er in die Nähe anderer Kollegen kam: "Achtung, ich kann etwas hören." Er wollte signalisieren, dass sie aufhören sollen zu lästern. Und als Antwort bekam man, wenn man selbst dazu kam und das sagte: "Bei uns kannst du zuhören." Dieses Gespräch fand mehrmals am Tag statt.

Falls ihr auch solche Kollegen habt, die immer einen Spruch auf Lager haben, bei dem man schmunzeln kann oder auch nicht, dann lasst mal hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen