Ein Ort für alle Schrauber, Dreher, Clipser, Klopfer, Einpacker, Auspacker, Kontrolleure, Knopfdrücker und so weiter. Ach und für alle, die Henry Ford manchmal umbringen würden, wäre er noch am Leben.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Wieso gerade Bandarbeit?

Die Idee 

Ich wäre zu gerne Mode-Bloggerin. Doch leider habe ich von Mode keinen blassen Schimmer. Dumm gelaufen. Klar ziehe ich gerne schicke Sachen an und gehen auch erne shoppen, wie andere Frauen, doch bei der Arbeit darf ich eh nur Latzhosen und Stahlkappenschuhe tragen. Sexy ist anders...

Ich möchte endlich das weit verbreitete Gerücht aus der Welt schaffen, Arbeit am Fließband würde dumm machen. Beim bekannten Ü-Ei ist auch nur in jedem Siebenten etwas Tolles drin. Deswegen ist doch in den anderen sechs Eiern trotzdem etwas zum Spielen enthalten. Ich meine damit, es gibt verrückte, dumme, normale und kluge Bandarbeiter. Man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Oder?

Warum blogge ich?

Aus Spaß an der Freude. Aus Jux und Dumdiedeldei. Ich liebe das Internet und bin gerne kreativ und ich liebe meinen Job am Fließband. Glaubt ihr nicht? Na dann glaubt es eben nicht.

Wieder jemand, der sich über seine Arbeit nur aufregt, statt froh zu sein, Arbeit zu haben?

Nö. Ich rege mich doch nicht auf. Seht in meine Augen und erkennt die Ironie des Blogs. Nichtsdestotrotz werde ich ein paar Fakten auf den Tisch hauen und mit Fachwissen glänzen. In diesem Sinne. Glück auf und schönen Feierabend (oder schöne Schicht?)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen