Ein Ort für alle Schrauber, Dreher, Clipser, Klopfer, Einpacker, Auspacker, Kontrolleure, Knopfdrücker und so weiter. Ach und für alle, die Henry Ford manchmal umbringen würden, wäre er noch am Leben.

Samstag, 25. Januar 2014

Die wirklichen Vor-und Nachteile von Zeitarbeit

Vorteile von Zeitarbeit bzw. Leiharbeit sind: 

Du kannst einfach zum nächsten Betrieb wechseln, wenn es dir nicht gefällt. Einfach die Leihfirma informieren, dass du schlecht behandelt wirst und sie finden garantiert etwas Schlechteres für dich. Das ist fast wie eine Kneipentour, nur ohne Kneipen und ohne Alkohol. Und dabei musst du dich nicht einmal selber bewerben. Wie eine geführte Kneipentour ist es also sogar.

Dabei kannst du außerdem jede Menge schlecht gelaunte und frustrierte Menschen kennen lernen. Wenn du weißt, dass es Anderen noch schlechter geht, steigt deine Laune schnell wieder.

Außerdem hast du Vorteile, wenn mal Wirtschaftsflaute herrscht. Dann müssen die Festangestellten ran, obwohl nichts los ist und du kannst zu Hause bleiben. Urlaub kannst du dir sowieso nicht leisten also kannst du die freien Tage nutzen um mal ordentlich die Bude zu putzen. Aber trink vor 17 Uhr lieber noch keinen Alkohol. Es könnte immer passieren dass du noch auf Nachtschicht gehen darfst. Das wiederum kommt aber höchst selten vor weil die Zuschläge deine Zuhälter wie ich sie liebevoll nenne, arm machen würden, also scheiß drauf und trink einfach.

Nachteile

Natürlich ist es ganz klar die magere Bezahlung, die Brötchen nur vom Discounter zulässt und zwar die Reduzierten, die von gestern übrig sind. Aber aufgebacken schmecken die schon noch gut.

Wenn du Pech hast, verfährst du mehr, als du verdienst. Dann musst du noch zusätzlich noch Geld beantragen und hast am Ende trotzdem nicht viel davon. Aber sieh es einfach positiv und genieße die schöne Landschaft, die deinen Weg zur Arbeit dir bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen