Ein Ort für alle Schrauber, Dreher, Clipser, Klopfer, Einpacker, Auspacker, Kontrolleure, Knopfdrücker und so weiter. Ach und für alle, die Henry Ford manchmal umbringen würden, wäre er noch am Leben.

Dienstag, 28. Januar 2014

Die grenzenlose Kreativität des Bandarbeiters

Falls Sie einem Bandarbeiter begegnen, der gerade kreativ ist, bitte stören Sie ihn keinesfalls. Vielleicht möchte er Ihnen sein Werk schenken. In diesem Fall sollten Sie es anerkennen und ihn für seine Kunst loben, da er für seine Arbeit viel zu selten gelobt wird.

Ich habe schon viele Bandarbeiter basteln gesehen. Er macht das natürlich IMMER nur in der Pause, das ist ganz klar. Das Ergebnis ist nicht immer große Kunst, doch es gibt auch ganz besonders schöne Basteleien.

Erst letztes Jahr zu Weihnachten haben die Kollegen einen wunderschönen Schwibbogen aus Pappe gebastelt. Sie haben als Motiv "Autos am Fließband" gewählt und das Ganze mit kleinen LEDs verziert. Und weil das so schön geworden ist und viel Aufmerksamkeit erhielt, bastelten sie außerdem einen kleinen Papp-Weihnachtsbaum, den sie ebenfalls mit LEDs beleuchteten.

Vor etwas längerer Zeit hat ein hübscher Junge vom Nachbar-Band ein Herz für mich gebastelt. Ich habe ihn dabei beobachtet. Er war wirklich sehr engagiert. Der Höhepunkt war gekommen, als er das Herz auf den Boden stellte, so dass es jeder sehen konnte. Ich war total begeistert, doch leider stand nicht sein Name darauf, sondern der, von einem seiner Kollegen. Er wollte mich verkuppeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen